Schleiertechnik

Böden in farbiger, wolkenartiger Optik in Schleiertechnik

Entwickelt wurde diese spezielle Technik von Architekten und Ingenieuren aus Italien. Diese Technik hat sich in den letzten 10 Jahren bereits in Discotheken, Restaurants und anderen, stark frequentierten Ladenlokalen bewährt.

Eine verbindliche Farbbestimmung ist durch variable Zement- und Sandanteile, die innerhalb der Fläche ein interessantes Farbenspiel erzeugen, nicht möglich.
Besondere Materialien und eine neue Verarbeitungstechnik auf frischen Betonflächen, die einen wolkenartigen Effekt hervorrufen machen jeden Boden zu einem kreativen Unikat.

Diese Flächen werden vorzugsweise mit Beton hergestellt, weil man die Feuchtigkeit aus diesem Material benötigt um die Farbpigmente dauerhaft in der Oberfläche einzuschließen.

Auf einem frischen Estrich lassen sich in diesem Verfahren nur Kleinstflächen herstellen, weil ein Estrich ein handtrockener Mörtel ist und große Flächen dann nicht mehr zu bearbeiten sind.

Durch Scheinfugen können klare Abgrenzungen geschaffen werden.

   Vorteile
– pflegeleicht
– in hohem Maße lichtstabil
– mikrogriffig daher rutschhemmend
Dank dieser Technologie ist jeder Fußboden ein Erlebnis, der besondere Eigenschaften aufweist:
– er stellt einen großen visuellen Effekt dar
– die Auswahl an Farben ist fast grenzenlos
– er besitzt eine gute mechanische und chemische Stabilität
– er ist einfach und unkompliziert zu reinigen
– er vermittelt einen sehr speziellen Charakter

zur Bildergalerie